polterabend mit dj thüringenDer Polterabend ist inzwischen leider ein seltener, aber wie ich finde, immer noch schöner Hochzeitsbrauch. Steingut, altes Porzellan und Geschirr wird von den Gästen mitgebracht und vor Ort kräftig zerschlagen. Damit wird dem Brautpaar alles Gute für die kommende Ehe gewünscht. Ich habe aber als Dj auf Polterabenden, gerade im Eichsfeld, noch verrücktere Dinge erlebt, wo zusätzlich noch Kronkorken und Pilsdeckchen aus dünnem Papier in alle Winde verteilt wurden. Gerade wenn es regnet ein zweifelhaftes Vergnügen, denn anschließend müssen Braut und Bräutigam die Scherben und anderen Reste zusammenfegen. Oft geschieht dies um Mitternacht. Wenn das Brautpaar es fast geschafft hat, kommt oft noch einer der Gäste auf die Idee, den Haufen wieder zu verteilen und das Spiuel beginnt von vorn.

Zum Polterabend darf eigentlich kommen, wer möchte, so das schnell mal 100 Personen und mehr feiern. Er findet meistens wenige Tage vor der Hochzeitsfeier, manchmal aber auch erst nach der standesamtlichen Trauung statt. In einigen Fällen wird er mit der Hochzeitsfeier zu einer sogenannten Polterhochzeit verbunden. Traditionell wird der Polterabend unter der Woche ausgerichtet.

Hier finden Sie ein Angebot für den Polterabend und ein Angebotspaket für die Kombination aus Polterabend und Hochzeitsfeier in Weimar, Altenburg, Eisenach, Erfurt, Greiz, Nordhausen und dem gesamten Freistaat Thüringen.

Polterabend

Musik: nach Absprache bis Open End
Moderation und, wenn gewünscht, Animation,
inklusive professioneller Sound- und Light-Anlage
(der Auf- und Abbau der PA erfolgt außerhalb des Events)
inklusive Anfahrt und Rückfahrt zum/vom Ort der Veranstaltung

  • Wunschmusik – Liste
  • Videoset (Beamer und Leinwand) gratis
  • ausführliches, kostenloses Vorgespräch (ich rufe Sie gern an)

Polterabend/Hochzeitsfeier

Musik: bei Polterabend
und Hochzeit jeweils bis Open End
Moderation und, wenn gewünscht, Animation,
inklusive professioneller Sound- und Light-Anlage
(der Auf- und Abbau der PA erfolgt außerhalb des Events)
inklusive Anfahrt und Rückfahrt zum/vom Ort der Veranstaltung

  • Wunschmusik – Liste
  • Videoset (Beamer und Leinwand) gratis
  • kostenlose Karaokeanlage auf Wunsch
  • telefonisches Beratungsgespräch (ich rufe Sie gern an)
  • ausführliches, kostenloses Vorgespräch in Ihrer Hochzeitslocation oder bei Ihnen zu Hause

error: Content is protected !!